Montag, 8. November 2010

Uniferien: Wir reisen nach Spanien

29.10 bis 2.11 haben wir eine Reise in den Süden an der Küste entlang unternommen.

Dafür haben wir uns 2 Kleinwagen bei Europcar gemietet. Somit hatten wir 3 Autos zur Verfügung.
Mit dabei waren 8 Italiener, eine Schweizerin, ein Belgier und mein Kumpel Ivo.

Der Reiseplan war:
Freitag: San Sebastian
Samstag: Pamplona
Sonntag: Biarritz
Montag: Bayonne

 Zu den Sehenwürdigkeiten: Es ist schon beeindruckend wie reich die Städte im Süden sind. Könige und Aristokraten sowie die aktuelle High-Society prägen den Baustil und sorgen für luxuriöse Flaniermeilen gerade in Biarritz und Bayonne.

Viel viel interessanter: Wie groß der Unterschied zwischen den Kulturen in unserer Gruppe war.
Ivo und Ich, wir bedienten alle deutschen Klischees (Pünktlichkeit, Ordnung, Organisation, Leadership)
Die Italiener standen für Ausgelassenheit, Anarchie und Gelassenheit. Beispiel: Wartet die Gruppe auf zwei Italienerinnen 15 Min. dann heißt es danach nur "Habt ihr was gefunden? Nein, schade, das nächste mal"
Die Schweizerin gab dem Begriff "Neutral" eine neue Dimension.
Das alles live und ich mittendrin ... das war die Reise schon wert.

Highlights waren: Der Belgier fährt mir beim Ausparken ins Auto, in SanSebastian komme ich zum Auto und es ist nicht mehr da (an diesem Wochenende haben die Spanier 4 Erasmusleuten das Auto abgechleppt :) =160 Euro) und unsere Party im IrishPub in SanSebastian



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen